Versandkostenfreie Lieferung
Rabatt ab der 2. Palette
NEU: Kauf auf Rechnung
PLZ 99817

Am häufigsten gestellte Fragen an PALIGO

Hier beantworten wir Dir die am häufigsten gestellten Fragen an uns. Sollte ein Thema nicht auftauchen, kannst Du uns gern kontaktieren.

1. Versand und Lieferung

1.1. Versendet PALIGO auch ins Ausland?

Nein, aktuell versenden wir nur deutschlandweit.

1.2. Versendet PALIGO in ganz Deutschland?

Nein, ausgenommen sind die deutschen Inseln, welche nur durch ein Schiff zugänglich sind. Inseln, welche durch eine Straße mit dem Festland verbunden sind, beliefern wir ebenfalls. Dazu gehören unter anderem Usedom und Insel Rügen.

1.2. Was kostet der Versand von Waren?

Die Versandkosten sind bei uns im Artikelpreis enthalten.

Welche Verpackungseinheiten/Versandeinheiten gibt es bei PALIGO?

Wir versenden Waren als Halbpalette, Palette und Testpaket. Die genauen Stückzahlen auf oder in den Verpackungseinheiten kannst Du bei den jeweiligen Produkten nachlesen.

1.3. Wie ist der Ablauf bei Versandart „Avisierung“?

Wenn Du die Versandart „Avisierung“ wählst ist es wichtig, dass Du eine gültige Telefonnummer angibst, unter der wir Dich werktags zwischen 09:00 - 18:00 Uhr erreichen können. Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, rufen wir Dich an um die Telefonnummer zu prüfen. Erreichen wir Dich nicht, erhältst Du eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf. Nach Bestätigung der Telefonnummer übergeben wir die Ware an die Spedition. Diese wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen um den genauen Liefertermin zu avisieren.

1.4. Wie ist der Ablauf bei Versandart „Abstellgenehmigung“?

Bei Bestellung mit Abstellgenehmigung erteilst Du uns die Vollmacht Deine Ware bei Dir abzustellen, ohne das Du zu Hause sein musst um diese entgegenzunehmen. In diesem Fall übernehmen wir keine Haftung für Schäden an der Ware oder Diebstahl. Nach der Bestellung erhältst Du lediglich Deine Auftragsbestätigung. Alles Weitere geschieht ohne das wir Dich kontaktieren.

1.5. Warum benötigt PALIGO meine Telefonnummer?

Deine Telefonnummer benötigen wir nur bei der Versandart „Avisierung“. Dies ist notwendig, damit wir mit Dir den genauen Liefertermin abstimmen können.

1.6. Wie lange dauert die Lieferung bei Expressversand?

Bei Bestellungen vor 12 Uhr liefern wir in der Regel innerhalb von 2 Werktagen. Voraussetzung dafür ist, dass wir Dich bei Versandart „Avisierung“ telefonisch bis maximal 1 Stunde nach Bestelleingang erreichen. Expressversand nach 12 Uhr erfolgt innerhalb von 3 Werktagen.

1.7. Liefert PALIGO selbst die Ware aus?

Nein. Für die Auslieferung stehen uns zahlreiche Speditionsdienstleister zur Verfügung, welche wir direkt beauftragen.

1.8. Welche Liefervarianten gibt es?

Es gibt bei PALIGO die Lieferung per telefonischer Terminvereinbarung (Avisierung), Lieferung mit Abstellgenehmigung oder den Expressversand. Diese 3 Lieferarten werden ausschließlich bei Palettenware genutzt. Bei Testpaketen versenden wir per DHL.

1.9. Bekomme ich nur eine Palette, wenn ich 2 oder 3 Halbpaletten bestelle?

Dies kann unter Umständen möglich sein. Abhängig ist das davon, ob die Produkte auf eine Palette kombiniert werden können und nicht das maximale Gewicht für eine Palette überschreiten.

1.10. Ist eine Teillieferung möglich?

Ja, denn mitunter gibt es Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten. Dann erfolgt die Zustellung als Teillieferung. In der Regel bemühen wir uns jedoch die Artikel mit einer Lieferung zuzustellen.

1.11. Kann ich zu einem Wunschtermin die Ware liefern lassen?

Wenn Du die Abstimmung mit der Spedition vornimmst, kannst Du dort den Wunsch äußern. Garantieren können wir aktuell allerdings keine Lieferung zu einem Wunschtermin.

2. Reklamation

2.1. Wo finde ich das Reklamationsformular?

Aktuell gibt es online keine Reklamationsformular. Im Falle einer Reklamation schreibe uns eine E-Mail an info@paligo.de.

2.2. Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel reklamieren möchte?

In diesem unglücklichen Fall sende uns bitte eine E-Mail mit folgenden Informationen:

  • Bestellnummer
  • Adresse des Bestellers
  • Zu reklamierender Artikel
  • Reklamationsgrund

Je ausführlicher Deine Beschreibung, umso besser können wir diese bearbeiten. Fotos von der z.B. beschädigten Ware helfen uns den Vorgang besser beurteilen zu können.

2.3. Welche Artikel kann ich reklamieren?

Alle Artikel, welche beschädigt sind oder in ihrer Art und Güte von ähnlichen Produkten abweichen. Das bedeutet, solange wie Grundeigenschaften des Artikel nicht abweichen, gibt es keinen Reklamationsgrund.

Beispiel für eine ungerechtfertigte Reklamation:

  • Geruch beim Holz oder Rindenmulch
  • Farbe bei Brennstoffen oder Mulch

2.4. Müssen Artikel begutachtet werden?

Bei einer offensichtlichen Beschädigung des Artikels wie z.B. Schimmel am Brennholz oder kaputte Holzbriketts werden Artikel nicht begutachtet. Diese tauschen wir in der Regel aus oder Du erhältst eine Rabatt. Artikel welche keine offensichtlichen Schäden haben z.B. bei Reklamation des Brennverhaltens von Holzbriketts, werden Gutachten von einem unabhängigen Dritten gemacht. Dieser prüft ob Deine Reklamation gerechtfertigt ist. Sollte die Reklamation ungerechtfertigt sein, stellen wir Dir die Kosten für das Gutachten in Rechnung.

2.5. Wann ist eine Reklamation gerechtfertigt?

Laut BGB sind Reklamationen dann gerechtfertigt, wenn die Ware oder das Produkt tatsächlich fehlerhaft ist. Das bedeutet, dass die von uns zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt werden. Dazu gehört z.B. Brennwert, Material etc. Zudem müssen grundlegende Abweichungen in Art und Güte von vergleichbaren Artikeln vorliegen. Typische Mängel sind beschädigte Waren oder Waren, welche für den herkömmlichen Gebrauch nicht nutzbar sind.

2.6. Welchen Anspruch habe ich bei einer gerechtfertigten Reklamation?

In diesem Fall kannst Du eine Minderung verlangen oder vom Kauf zurücktreten.

2.7. Bis wann muss ich meine Reklamation melden?

Eine Reklamation muss umgehend, allerspätestens bis zum Ablauf der Widerrufsfrist erfolgen.

3. Transportschäden

3.1. Wie erkenne ich Transportschäden?

Die von uns ausgelieferte Ware ist grundsätzlich ordnungsgemäß verpackt. Solltest Du bei Anlieferung Schäden an der Verpackung feststellen, so deutet dies auf einen Transportschaden hin. Dazu zählt unter anderem:

  • Kaputte Kartons
  • Umgefallene Paletten
  • Zerbeulte Paletten

3.2. Was ist zu tun, wenn ein Transportschaden vorliegt?

Bei einem Transportschaden ist dies bei Übergabe direkt der Spedition und im Nachgang uns zu melden. Die Meldung an uns muss schriftlich mit folgenden Angaben erfolgen:

  • Bestellnummer
  • Adresse des Bestellers
  • Beschreibung des Schadens
  • Bildmaterial

3.3. Kann ich Transportschäden bei Abstellgenehmigung reklamieren?

Nein, das ist nicht möglich. Bei einer Abstellgenehmigung übernehmen wir keine Gewährleistung, da nach Abstellung die Ware auch durch Dritte zugänglich ist und durch diese beschädigt werden kann.

3.4. Wann muss ich einen Transportschaden melden?

Ein Transportschaden ist umgehend beim Auslieferer/Spediteur anzuzeigen und innerhalb von 3 Werktagen an uns zu melden.

3.5. Wer trägt das Transportrisiko bzw. wer haftet für Transportschäden?

Für Transportschäden haften grundsätzlich wir. Dies gilt jedoch nicht bei der Versandart Abstellgenehmigung. Hier haftet der Besteller.

3.6. Bekomme ich einen neuen Artikel bei einem Transportschaden?

Dies kommt auf Art und Umfang des Schadens an. Neben dem Austausch des Artikel ist auch eine Minderung des Preises möglich.

3.7. Muss ich dem Transportunternehmen den Schaden sofort anzeigen?

Ja, ansonsten können wir den Transportschaden nicht übernehmen.

3.8. Kann ich bei Transportschäden die Annahme verweigern?

Ja, das ist möglich. Allerdings empfiehlt es sich, dass die Ware erst einmal bei Dir verbleibt. Warum?

  • Sollte es sich nicht um einen Transportschaden handeln, trägst Du die Kosten für einen Rückversand.
  • Können wir dann keine Minderung des Artikels vornehmen.

3.9. Bekomme ich bei Transportschäden meine Geld zurück?

Nein, in der Regel wird der Artikel ausgetauscht oder Du erhältst einen Preisnachlass.

3.10. Kann ich bei Transportschäden widerrufen?

Ein Widerruf ist grundsätzlich innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist möglich. Diese ist unabhängig davon, ob es sich um einen Transportschaden handelt.

4. Rückerstattung

4.1. In welchen Fällen bekomme ich mein Geld zurückerstattet?

Bei einem Widerruf oder einer Stornierung, wenn die Ware noch nicht unser Lager verlassen hat. Ist die Ware bereits unterwegs musst Du die Kosten des Rücktransport übernehmen. In der Regel verrechnen wir diese, mit dem bereits bezahlten Betrag. Sollte ein Artikel von uns nicht mehr geliefert werden können, erhältst Du ebenfalls Dein Geld zurück. In Ausnahmefällen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, erstatten wir auch den Rechnungsbetrag bei Transportschäden oder Reklamationen.

4.2. Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?

In der Regel dauert die Rücküberweisung ca. 7 Werktage, nachdem die Ware wieder bei uns ist. Hat die Ware das Lager noch nicht verlassen, erfolgt die Rückerstattung ebenfalls innerhalb von 7 Werktagen.

5. Bestellung

5.1. Was passiert nach einer Bestellung?

Nach der Bestellung bei uns im Shop erhältst Du eine Bestätigung des Bestelleingangs. Wir prüfen dann Deine Bestellung. Sollte es keine Fehler geben und die Ware ist verfügbar, erhältst Du eine Auftragsbestätigung.

5.2. Bekomme ich von PALIGO ein Rechnung?

Ja, sobald die Ware unser Lager verlässt bekommst Du automatisch eine Rechnung per E-Mail zugesendet.

5.3. Ist eine Bestellung bei PALIGO verbindlich für mich?

Ja, mit Deiner Bestellung erteilst Du uns einen verbindlichen Auftrag. Von diesem kannst Du nur gegen Widerruf/Stornierung innerhalb von 14 Tagen zurücktreten.

5.4. Wann erhalte ich eine Auftragsbestätigung?

Eine Auftragsbestätigung erhältst Du nach Prüfung Deiner Bestellung. Geprüft werden Deine Bestelldaten, die Verfügbarkeit des Produktes und ggf. die Bonität. Sollte es keine Fehler geben bekommst Du die Auftragsbestätigung in der Regel innerhalb von 24h.

5.5. Kann ich verschiedene Artikel auf einer Palette kombinieren?

Leider ist dies aktuell bei uns im Shop nicht möglich. In diesem Fall kontaktiere uns und wir erstellen Dir ein individuelles Angebot.

6. Rückgabe

6.1. Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Deine Bestellung stornieren kannst Du per:

  1. Mail: info@paligo.de
  2. Fax: 03595 7191399
  3. Post: PALIGO I Drebnitzer Weg 4 I 01877 Bischofswerda

6.2. Wie kann ich von meinem Widerruf Gebrauch machen?

Innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen kannst Du Deine Bestellung jederzeit widerrufen. Der Widerruf hat in jedem Falle schriftlich zu erfolgen. Hierfür benutze bitte die Vorlage unseres Widerrufsformulars. Dies kannst Du per Fax, Mail oder Brief an uns senden.

6.3. Fallen Kosten bei Stornierung oder Widerruf an?

Sollte bei Stornierung oder Widerruf Deine Bestellung die Ware unser Lager noch nicht verlassen haben, fallen keine Kosten für Dich an. Nach Versand der Produkte werden folgende Kosten für den Rücktransport fällig:

  • Pakete: 7,90 € (Wenn ein Retourenaufkleber durch Dich angefordert wird)
  • Palettenwaren: 150 €

Pakete kannst Du auch auf eigene Kosten an uns zurücksenden. In diesem Falle fallen keine Gebühren an.

6.4. Wie komme ich an einen Retourenschein?

Möchtest Du ein Testpaket stornieren oder widerrufen, welches bereits bei Dir zu Hause angeliefert wurde, kannst Du dies schriftlich tun. Bitte vermerke dabei, dass Du einen DHL-Retourenschein bereitgestellt haben möchtest. Diesen senden wir Dir dann per E-Mail zu. Die Kosten für den Rückversand verrechnen wir dann mit Deiner Gutschrift.

6.5. Ist die Rücksendung bei DHL-Paketen kostenfrei?

Nein, ein Rückversand ist nicht kostenfrei.

6.6. Wie sende ich eine Bestellung zurück?

Testpakete gibst Du mit Retourenschein oder auf eigene Kosten bei einem Paketversender auf. Der Rückversand von Speditionsware erfolgt grundsätzlich durch uns. In diesem Fall benötigen wir lediglich Deine schriftliche Stornierung oder den Widerruf. Wir beauftragen dann die Spedition, welche die Ware bei Dir abholt.

6.7. Wie viele Tage Rückgaberecht habe ich?

Ein Rückgaberecht im herkömmlichen Sinn gibt es nicht. Du hast die Möglichkeit Waren innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurückzugeben.

6.8. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Ware wieder bei uns eingegangen ist, werden wir Dir eine Gutschrift über Deinen Restbetrag zusenden. Du hast dann die Möglichkeit uns per Mail Deine Kontodaten, wenn nicht vorhanden, mitzuteilen. Sobald wir diese haben erfolgt die Rückerstattung in der Regel innerhalb von Werktagen. Bei Zahlung per PayPal wird der Betrag Deinem PayPal Konto gutgeschrieben.

6.9. Welche Artikel sind von einer Retoure ausgeschlossen?

Widerrufen kannst Du keine Artikel, welche bereits teilweise verbraucht oder benutzt wurden. Eine Retour ist auch ausgeschlossen bei Artikel welche durch Dich beschädigt wurden.

6.10. Was passiert wenn ich die Sendung nicht annehme?

Bei einer Annahmeverweigerung ohne triftigen Grund, wie z.B. Transportschaden, werden Dir die Kosten für den Rückversand der Ware in Rechnung gestellt.

7. Bezahlung

7.1. Welche Zahlarten gibt es?

Folgende Möglichkeiten zur Bezahlung bei uns im Webshop hast Du:

  • Vorkasse
  • Kreditkarte (Mastercard und Visa)
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Giropay
  • Barzahlung bei Abholung 

7.2. Was bedeutet 3D-Secure?

3D-Secure steht dafür Kartenzahlung im Internet noch sicherer zu machen. Um dieses zusätzlichen Authentifizierungsverfahren nutzen zu können, musst Du dafür registriert sein. Dies ist ganz einfach bei Deiner Bank zu beantragen. Bist Du dafür registriert musst Du neben Deinen Kreditkartendaten eine zusätzliche, von der Bank zur Verfügung gestellte, PIN eingeben. Der Vorteil dieser Methode ist, dass das Betrugsrisiko minimiert wird.

7.3. Warum benötige ich bei Bestellungen über 1.000 € eine PIN beim Kauf mit Kreditkarte?

Bei Zahlungen über 1.000 € schaltet sich bei PALIGO automatisch das Authentifizierungsverfahren 3D-Secure ein. Dies bedeutet dann, dass Du neben Deinen Kreditkarteninformationen noch eine PIN eintragen musst. Diese wird Dir mit Registrierung zu diesem Verfahren von Deiner Bank zur Verfügung gestellt. Mit dieser Methode können wir den Missbrauch von Kreditkartenzahlungen weitestgehend ausschließen.

7.4. Wird der Zahlvorgang abgeschlossen, wenn ich die Bestellung abbreche nachdem ich meine Kreditkartendaten eingegeben habe?

Nein, der Zahlvorgang wird erst abgeschlossen, nachdem Du am Ende des Bestellformulars den Button „ Jetzt kaufen“ klickst. Wenn Du die Bestellung vorher abbrichst, wird keine Zahlung vorgenommen.

7.5. Welche Daten brauche ich bei Sofortüberweisung?

Bei Sofortüberweisung benötigst Du Deine Bankleitzahl oder BIC, sowie Deine Login-Daten für das Online-Banking. Um den Zahlvorgang abzuschließen benötigst Du am Ende eine gültige TAN.

7.6. Warum kann ich nicht auf Rechnung kaufen?

Aktuell bieten wir diese Zahlmethode aus Sicherheitsgründen nicht an.

8. Kundenkonto

8.1. Kann ich ein Kundenkonto ohne das ich bestelle anlegen?

Ja, das ist möglich. In diesem Fall klicke oberhalb der Navigation auf den Button „Mein Konto“. Du gelangst dann zur Login-Seite auf der Du Dich kostenlos registrieren kannst.

8.2. Muss ich mich registrieren um bei PALIGO zu bestellen?

Nein, Du kannst auch ohne ein Kundenkonto bei uns bestellen.

8.3. Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Du dein Passwort vergessen hast, kannst Du dies ganz bequem zurücksetzen lassen und ein neues Passwort vergeben. Gehe hierfür auf den Button Mein Konto oberhalb der Navigation. Du gelangst dann zur Login-Seite. Dort hast Du auf der rechten Seite als bereits registrierter Nutzer die Möglichkeit Dein Passwort zurückzusetzen. Du erhältst dann eine E-Mail mit einen Link. Wenn Du diesen klickst wirst Du aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben. Ist dies erfolgreich abgeschlossen, kannst Du Dich wieder auf unserer Seite einloggen.

8.4. Welche Informationen kann ich im Kundenkonto eingeben/einsehen?

In deinem Kundenkonto hast Du die Möglichkeit verschiedene Liefer- und Rechnungsadresse anzulegen. Dies hilft Dir dabei, Deine Bestellung schneller abzuschließen. Gleichzeitig kannst Du alle bereits getätigten Bestellungen und deren Status einsehen. Ein Anmeldung/Abmeldung zu unserem Newsletter ist in Deinem Kundenaccount ebenfalls möglich.

8.5. Wie kann ich mein Passwort ändern?

Dein Passwort kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto änder. Hast Du Dein Passwort vergessen, kannst Du es bequem über die Login-Seite zum Kundenkonto zurücksetzen lassen.

8.6. Wie kann ich mich bei PALIGO registrieren?

Wenn Du das erste Mal bei uns bestellst erfolgt im Bestellprozess eine automatische Registrierung mit Eingabe Deiner E-Mail und eines Passwortes. Möchtest Du Dich außerhalb der Bestellung registrieren, dann gehe oberhalb der Navigation ganz links auf das Icon Mein Konto. Mit einem Klick auf den Button gelangst Du auf die Login-Seite, wo Du Dich für einen Kundenkonto anmelden kannst.

9. Gutscheine

9.1. Wo kann ich den Gutschein einlösen?

Gutscheine kannst Du in der Regel nur in unserem Online-Shop einlösen. Außer auf dem Gutschein ist etwas anderes ausgewiesen.

9.2. Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Zu Beginn legst Du Dir Deine Artikel in den Warenkorb. Wenn Du dann in den Warenkorb gehst siehst Du oberhalb des Buttons Zur Kasse ein Feld, wo Du Deinen Gutscheincode eintragen kannst. Achte Bitte auf die genaue Schreibweise. Klick dann auf den Button einlösen. Ist der Gutschein noch gültig, wird der Rabatt automatisch von Deinem Rechnungsbetrag abgezogen. Bitte beachte beim Einlösen des Gutscheins auf die Gutscheinbedingungen wie z.B. Neukundengutschein, Mindestbestellwert und Gültigkeitsdatum.

9.3. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Dies hängt von der Höhe des Gutscheinwertes ab. Häufig ist bei einem 1€-Gutschein ein Mindestbestellwert von 1€ notwendig.

9.4. Kann ich einen Gutschein mehrmals einlösen?

Nein, jeder Gutschein ist nur einmalig  pro Kunde gültig.

9.5. Ist ein Gutschein mit anderen Gutscheinen kombinierbar?

In der Regel ist dies nicht möglich. Ebenfalls können Gutscheine nicht in bar ausbezahlt werden.

9.6. Was passiert, wenn ich eine Bestellung zurückschicke in der ich einen Gutschein verwendet habe?

Diese ist eine der am meist gestellten Fragen (Frequently Asked Questions). Mit Absenden der Bestellung verliert der Gutschein seine Gültigkeit. Dies ist unabhängig davon ob Du die Bestellung zurück sendest oder nicht. Der Gutschein verliert auch sein Gültigkeit, solltest Du den Zahlvorgang abbrechen.

10. Newsletter

10.1. Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Als nicht registrierter Nutzer kannst Du den Newsletter kostenlos auf jeder Seite unseres Shops abonnieren. Dazu findest Du auf den Seiten jeweils etwas weiter unten ein Feld, wo Du Deine E-Mail-Adresse eingeben kannst. Sobald Du den Button abonnieren klickst, senden wir Dir eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald Du den Link in der E-Mail bestätigt hast erhältst Du regelmäßig unseren Newsletter. Als registrierter Nutzer kannst Du Dich in Deinem Kundenlogin für den Newsletter anmelden. Hierbei bekommst Du ebenfalls eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.

10.2. Wie kann ich mich für den Newsletter abmelden?

Als registrierter Nutzer kannst Du Dich in Deinem Kundenlogin für den Newsletter austragen. Als unregistrierter Nutzer klickst Du unterhalb einer Newsletter E-Mail von uns, den Link Newsletter abmelden. In beiden Fällen bekommst Du eine Bestätigung der Abmeldung.

11. Datenschutz und Sicherheit

11.1. Wie sicher sind meine Daten?

Sowohl bei der Registrierung als auch beim Bestellprozess verwenden wir immer eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Diese verschlüsselt alle Deine Daten. Außerdem werden deine Daten auf zertifizierten, vom TÜV geprüften sicheren Servern in Deutschland gespeichert.

11.2. Was ist Trusted Shops?

Das Gütesiegel Trusted Shops steht für Sicherheit beim Online-Shopping. Mit der unabhängigen Zertifizierung unseres Onlineshops durch Trusted Shops ist Deine Sicherheit beim Kauf also garantiert. Dabei achtet Trusted Shops auch darauf, dass europäische Datenschutz­standards eingehalten werden. Für Dich bedeutet der Einkauf in einem Shop mit diesem Gütesiegel aber auch Käuferschutz. Wenn Du diesen als Käufer nutzt, erhältst Du garantiert Dein Geld bei Problemen mit der Lieferung zurück.

11.3. Wie kann ich der Nutzung meiner Daten für Werbezwecke widersprechen?

Einer Nutzung der Daten kannst Du schriftlich per Mail oder Brief direkt an uns senden. Der Inhalt muss folgende Informationen enthalten:

Hiermit widerspreche ich, (Max Mustermann), der Nutzung meiner personenbezogenen Daten für Werbe- und Marktforschungszwecke durch PALIGO/3NRG GmbH.

Dazu benötigen wir das Datum und Deine Unterschrift inkl. Deiner Adresse.

12. Kontakt

12.1. Wie kann ich PALIGO erreichen?

Du kannst uns über folgende Wege erreichen:

  • E-Mail: info@paligo.de
  • Telefon: 03594 7191411
  • Fax: 03594 7191399
  • Post: PALIGO/3NRG GmbH I Drebnitzer Weg 4 I 01877 Bischofswerda
Die Nr. 1 für Palettenware
Deutschlandweiter Lieferservice
Schnelle Anlieferung
Hochwertige Produktqualität