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Am häufigsten gestellte Fragen an PALIGO

Hier beantworten wir Ihnen die am häufigsten gestellten Fragen an uns. Sollte ein Thema nicht auftauchen, können Sie uns gern kontaktieren.

1. Versand und Lieferung

1.1. Versendet PALIGO auch ins Ausland?

Nein, aktuell versenden wir nur deutschlandweit.

1.2. Versendet PALIGO in ganz Deutschland?

Nein, ausgenommen sind die deutschen Inseln, welche nur durch ein Schiff zugänglich sind. Inseln, welche durch eine Straße mit dem Festland verbunden sind, beliefern wir ebenfalls. Dazu gehören unter anderem Usedom und die Insel Rügen.

1.2. Was kostet der Versand von Waren?

Die Versandkosten sind bei uns im Artikelpreis enthalten.

Welche Verpackungseinheiten/Versandeinheiten gibt es bei PALIGO?

Wir versenden Waren als Halbpalette, Palette und Testpaket. Die genauen Stückzahlen auf oder in den Verpackungseinheiten können Sie bei den jeweiligen Produkten nachlesen.

1.3. Wie ist der Ablauf bei Versandart „Avisierung“?

Wenn Sie die Versandart „Avisierung“ wählen, ist es wichtig, dass Sie eine gültige Telefonnummer angeben, unter der wir Sie werktags zwischen 09:00 - 18:00 Uhr erreichen können. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, rufen wir Sie an, um die Telefonnummer zu prüfen. Erreichen wir Sie nicht, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf. Nach Bestätigung der Telefonnummer übergeben wir die Ware an die Spedition. Diese wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um den genauen Liefertermin zu avisieren.

1.4. Wie ist der Ablauf bei Versandart „Abstellgenehmigung“?

Bei Bestellung mit Abstellgenehmigung erteilen Sie uns die Vollmacht, Ihre Ware bei Ihnen abzustellen, ohne das Sie zu Hause sein müssen um diese entgegenzunehmen. In diesem Fall übernehmen wir keine Haftung für Schäden an der Ware oder Diebstahl. Nach der Bestellung erhalten Sie lediglich Ihre Auftragsbestätigung. Alles Weitere geschieht ohne das wir Sie kontaktieren.

1.5. Warum benötigt PALIGO meine Telefonnummer?

Ihre Telefonnummer benötigen wir nur bei der Versandart „Avisierung“. Dies ist notwendig, damit wir mit Ihnen den genauen Liefertermin abstimmen können.

1.6. Wie lange dauert die Lieferung bei Expressversand?

Bei Bestellungen vor 12 Uhr liefern wir in der Regel innerhalb von 2 Werktagen. Voraussetzung dafür ist, dass wir Sie bei der Versandart „Avisierung“ telefonisch, bis maximal 1 Stunde nach Bestelleingang, erreichen. Expressversand nach 12 Uhr erfolgt innerhalb von 3 Werktagen.

1.7. Liefert PALIGO selbst die Ware aus?

Nein. Für die Auslieferung stehen uns zahlreiche Speditionsdienstleister zur Verfügung, welche wir direkt beauftragen.

1.8. Welche Liefervarianten gibt es?

Es gibt bei PALIGO die Lieferung per telefonischer Terminvereinbarung (Avisierung), Lieferung mit Abstellgenehmigung oder den Expressversand. Diese 3 Lieferarten werden ausschließlich bei Palettenware genutzt. Bei Testpaketen versenden wir per DHL.

1.9. Bekomme ich nur eine Palette, wenn ich 2 oder 3 Halbpaletten bestelle?

Dies kann unter Umständen möglich sein. Abhängig davon, ob die Produkte auf eine Palette kombiniert werden können und nicht das maximale Gewicht für eine Palette überschreiten.

1.10. Ist eine Teillieferung möglich?

Ja, denn mitunter gibt es Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten. Dann erfolgt die Zustellung als Teillieferung. In der Regel bemühen wir uns jedoch, die Artikel mit einer Lieferung zuzustellen.

1.11. Kann ich zu einem Wunschtermin die Ware liefern lassen?

Wenn Sie die Abstimmung mit der Spedition vornehmen, können Sie dort diesen Wunsch äußern. Garantieren können wir aktuell allerdings keine Lieferung zu einem Wunschtermin.

2. Reklamation

2.1. Wo finde ich das Reklamationsformular?

Aktuell gibt es online kein Reklamationsformular. Im Falle einer Reklamation schreiben Sie uns eine E-Mail an info@paligo.de.

2.2. Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel reklamieren möchte?

In diesem unglücklichen Fall senden Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Informationen:

  • Bestellnummer
  • Adresse des Bestellers
  • Zu reklamierender Artikel
  • Reklamationsgrund

Je ausführlicher Ihre Beschreibung, umso besser können wir diese bearbeiten. Fotos von der z.B. beschädigten Ware helfen uns den Vorgang besser beurteilen zu können.

2.3. Welche Artikel kann ich reklamieren?

Alle Artikel, welche beschädigt sind oder in ihrer Art und Güte von ähnlichen Produkten abweichen. Das bedeutet, solange wie Grundeigenschaften des Artikel nicht abweichen, gibt es keinen Reklamationsgrund.

Beispiel für eine ungerechtfertigte Reklamation:

  • Geruch beim Holz oder Rindenmulch
  • Farbe bei Brennstoffen oder Mulch

2.4. Müssen Artikel begutachtet werden?

Bei einer offensichtlichen Beschädigung des Artikels, wie z.B. Schimmel am Brennholz oder kaputte Holzbriketts, werden Artikel nicht begutachtet. Diese tauschen wir in der Regel aus, oder Sie erhalten eine Rabatt. Artikel welche keine offensichtlichen Schäden haben, z.B. bei Reklamation des Brennverhaltens von Holzbriketts, werden Gutachten von einem unabhängigen Dritten gemacht. Dieser prüft ob Ihre Reklamation gerechtfertigt ist. Sollte die Reklamation ungerechtfertigt sein, stellen wir Ihnen die Kosten für das Gutachten in Rechnung.

2.5. Wann ist eine Reklamation gerechtfertigt?

Laut BGB sind Reklamationen dann gerechtfertigt, wenn die Ware oder das Produkt tatsächlich fehlerhaft ist. Das bedeutet, dass die von uns zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt werden. Dazu gehört z.B. Brennwert, Material etc.. Zudem müssen grundlegende Abweichungen in Art und Güte von vergleichbaren Artikeln vorliegen. Typische Mängel sind beschädigte Waren oder Waren, welche für den herkömmlichen Gebrauch nicht nutzbar sind.

2.6. Welchen Anspruch habe ich bei einer gerechtfertigten Reklamation?

In diesem Fall können Sie eine Minderung verlangen oder vom Kauf zurücktreten.

2.7. Bis wann muss ich meine Reklamation melden?

Eine Reklamation muss umgehend, allerspätestens bis zum Ablauf der Widerrufsfrist erfolgen.

3. Transportschäden

3.1. Wie erkenne ich Transportschäden?

Die von uns ausgelieferte Ware ist grundsätzlich ordnungsgemäß verpackt. Sollten Sie bei Anlieferung Schäden an der Verpackung feststellen, so deutet dies auf einen Transportschaden hin. Dazu zählt unter anderem:

  • Kaputte Kartons
  • Umgefallene Paletten
  • Zerbeulte Paletten

3.2. Was ist zu tun, wenn ein Transportschaden vorliegt?

Bei einem Transportschaden ist dies bei Übergabe direkt der Spedition und im Nachgang uns zu melden. Die Meldung an uns muss schriftlich mit folgenden Angaben erfolgen:

  • Bestellnummer
  • Adresse des Bestellers
  • Beschreibung des Schadens
  • Bildmaterial

3.3. Kann ich Transportschäden bei Abstellgenehmigung reklamieren?

Nein, das ist nicht möglich. Bei einer Abstellgenehmigung übernehmen wir keine Gewährleistung, da nach Abstellung die Ware auch durch Dritte zugänglich ist und durch diese beschädigt werden kann.

3.4. Wann muss ich einen Transportschaden melden?

Ein Transportschaden ist umgehend beim Auslieferer/Spediteur anzuzeigen und innerhalb von 3 Werktagen an uns zu melden.

3.5. Wer trägt das Transportrisiko bzw. wer haftet für Transportschäden?

Für Transportschäden haften grundsätzlich wir. Dies gilt jedoch nicht bei der Versandart Abstellgenehmigung. Hier haftet der Besteller.

3.6. Bekomme ich einen neuen Artikel bei einem Transportschaden?

Dies kommt auf Art und Umfang des Schadens an. Neben dem Austausch des Artikel ist auch eine Minderung des Preises möglich.

3.7. Muss ich dem Transportunternehmen den Schaden sofort anzeigen?

Ja, ansonsten können wir den Transportschaden nicht übernehmen.

3.8. Kann ich bei Transportschäden die Annahme verweigern?

Ja, das ist möglich. Allerdings empfiehlt es sich, dass die Ware erst einmal bei Ihnen verbleibt. Warum?

  • Sollte es sich nicht um einen Transportschaden handeln, tragen Sie die Kosten für einen Rückversand.
  • Können wir dann keine Minderung des Artikels vornehmen.

3.9. Bekomme ich bei Transportschäden meine Geld zurück?

Nein, in der Regel wird der Artikel ausgetauscht oder Sie erhalten einen Preisnachlass.

3.10. Kann ich bei Transportschäden widerrufen?

Ein Widerruf ist grundsätzlich innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist möglich. Diese ist unabhängig davon, ob es sich um einen Transportschaden handelt.

4. Rückerstattung

4.1. In welchen Fällen bekomme ich mein Geld zurückerstattet?

Bei einem Widerruf oder einer Stornierung, wenn die Ware noch nicht unser Lager verlassen hat. Ist die Ware bereits unterwegs müssen Sie die Kosten des Rücktransport übernehmen. In der Regel verrechnen wir diese, mit dem bereits bezahlten Betrag. Sollte ein Artikel von uns nicht mehr geliefert werden können, erhalten Sie ebenfalls Ihr Geld zurück. In Ausnahmefällen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, erstatten wir auch den Rechnungsbetrag bei Transportschäden oder Reklamationen.

4.2. Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?

In der Regel dauert die Rücküberweisung ca. 7 Werktage, nachdem die Ware wieder bei uns ist. Hat die Ware das Lager noch nicht verlassen, erfolgt die Rückerstattung ebenfalls innerhalb von 7 Werktagen.

5. Bestellung

5.1. Was passiert nach einer Bestellung?

Nach der Bestellung bei uns im Shop erhalten Sie eine Bestätigung des Bestelleingangs. Wir prüfen dann Ihre Bestellung. Sollte es keine Fehler geben und die Ware ist verfügbar, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.

5.2. Bekomme ich von PALIGO ein Rechnung?

Ja, sobald die Ware unser Lager verlässt, bekommen Sie automatisch Ihre Rechnung per E-Mail zugesendet.

5.3. Ist eine Bestellung bei PALIGO verbindlich für mich?

Ja, mit Ihrer Bestellung erteilen Sie uns einen verbindlichen Auftrag. Von diesem können Sie nur gegen Widerruf/Stornierung innerhalb von 14 Tagen zurücktreten.

5.4. Wann erhalte ich eine Auftragsbestätigung?

Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Bestellung. Geprüft werden Ihre Bestelldaten, die Verfügbarkeit des Produktes und ggf. die Bonität. Sollte es keine Fehler geben bekommen Sie die Auftragsbestätigung in der Regel innerhalb von 24h.

5.5. Kann ich verschiedene Artikel auf einer Palette kombinieren?

Leider ist dies aktuell bei uns im Shop nicht möglich. In diesem Fall kontaktieren Sie uns und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

6. Rückgabe

6.1. Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Ihre Bestellung kann über folgende Wege storniert werden:

  1. Mail: info@paligo.de
  2. Fax: 03595 7191399
  3. Post: PALIGO I Drebnitzer Weg 4 I 01877 Bischofswerda

6.2. Wie kann ich von meinem Widerruf Gebrauch machen?

Innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen können Sie Ihre Bestellung jederzeit widerrufen. Der Widerruf hat in jedem Falle schriftlich zu erfolgen. Hierfür benutzen Sie bitte die Vorlage unseres Widerrufsformulars. Dies können Sie per Fax, Mail oder Brief an uns senden.

6.3. Fallen Kosten bei Stornierung oder Widerruf an?

Sollte bei Stornierung oder Widerruf Ihre Bestellung die Ware unser Lager noch nicht verlassen haben, fallen keine Kosten für Sie an. Nach Versand der Produkte werden folgende Kosten für den Rücktransport fällig:

  • Pakete: 7,90 € (Wenn ein Retourenaufkleber durch Sie angefordert wird)
  • Palettenwaren: 150 € je Palette

Pakete können Sie auch auf eigene Kosten an uns zurücksenden. In diesem Falle fallen keine Gebühren an.

6.4. Wie komme ich an einen Retourenschein?

Möchten Sie ein Testpaket stornieren oder widerrufen, welches bereits bei Ihnen zu Hause angeliefert wurde, können Sie dies schriftlich tun. Bitte vermerken Sie dabei, dass Sie einen DHL-Retourenschein bereitgestellt haben möchten. Diesen senden wir Ihnen dann per E-Mail zu. Die Kosten für den Rückversand verrechnen wir dann mit Ihrer Gutschrift.

6.5. Ist die Rücksendung bei DHL-Paketen kostenfrei?

Nein, ein Rückversand ist nicht kostenfrei.

6.6. Wie sende ich eine Bestellung zurück?

Testpakete geben Sie mit Retourenschein oder auf eigene Kosten bei einem Paketversender auf. Der Rückversand von Speditionsware erfolgt grundsätzlich durch uns. In diesem Fall benötigen wir lediglich Ihre schriftliche Stornierung oder den Widerruf. Wir beauftragen dann die Spedition, welche die Ware bei Ihnen wieder abholt.

6.7. Wie viele Tage Rückgaberecht habe ich?

Ein Rückgaberecht im herkömmlichen Sinn gibt es nicht. Sie haben die Möglichkeit Waren innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurückzugeben.

6.8. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Ware wieder bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen eine Gutschrift über Ihren Restbetrag zusenden. Sie haben dann die Möglichkeit, uns per Mail Ihre Kontodaten, wenn nicht vorhanden, mitzuteilen. Sobald wir diese haben, erfolgt die Rückerstattung in der Regel innerhalb von 7 Werktagen. Bei Zahlung per PayPal wird der Betrag Ihrem PayPal Konto gutgeschrieben.

6.9. Welche Artikel sind von einer Retoure ausgeschlossen?

Widerrufen können Sie keine Artikel, welche bereits teilweise verbraucht oder benutzt wurden. Eine Retour ist auch ausgeschlossen, bei Artikel welche durch Sie beschädigt wurden.

6.10. Was passiert wenn ich die Sendung nicht annehme?

Bei einer Annahmeverweigerung ohne triftigen Grund, wie z.B. Transportschaden, werden Ihnen die Kosten für den Rückversand der Ware in Rechnung gestellt.

7. Bezahlung

7.1. Welche Zahlarten gibt es?

Folgende Möglichkeiten zur Bezahlung im Webshop sind möglich:

  • Vorkasse
  • Kreditkarte (Mastercard und Visa)
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Giropay
  • Barzahlung bei Abholung 
  • Rechnungskauf
  • Ratenkauf
  • Bezahlung direkt beim Spediteur (+25€)

7.2. Was bedeutet 3D-Secure?

3D-Secure steht dafür Kartenzahlung im Internet noch sicherer zu machen. Um dieses zusätzlichen Authentifizierungsverfahren nutzen zu können, müssen Sie dafür registriert sein. Dies ist ganz einfach bei Ihrer Bank zu beantragen. Sind Sie dafür registriert, müssen Sie neben Ihren Kreditkartendaten eine zusätzliche, von der Bank zur Verfügung gestellte, PIN eingeben. Der Vorteil dieser Methode ist, dass das Betrugsrisiko minimiert wird.

7.3. Warum benötige ich bei Bestellungen über 1.000 € eine PIN beim Kauf mit Kreditkarte?

Bei Zahlungen über 1.000 € schaltet sich bei PALIGO automatisch das Authentifizierungsverfahren 3D-Secure ein. Dies bedeutet dann, dass Sie neben Ihren Kreditkarteninformationen noch eine PIN eintragen müssen. Diese wird Ihnen mit Registrierung zu diesem Verfahren von Ihrer Bank zur Verfügung gestellt. Mit dieser Methode können wir den Missbrauch von Kreditkartenzahlungen weitestgehend ausschließen.

7.4. Wird der Zahlvorgang abgeschlossen, wenn ich die Bestellung abbreche nachdem ich meine Kreditkartendaten eingegeben habe?

Nein, der Zahlvorgang wird erst abgeschlossen, nachdem Sie am Ende des Bestellformulars den Button „Jetzt kaufen“ geklickt haben. Wenn Sie die Bestellung vorher abbrechen, wird keine Zahlung vorgenommen.

7.5. Welche Daten brauche ich bei Sofortüberweisung?

Bei Sofortüberweisung benötigen Sie Ihre Bankleitzahl oder BIC, sowie die Login-Daten für das Online-Banking. Um den Zahlvorgang abzuschließen, benötigen Sie am Ende eine gültige TAN.

8. Kundenkonto

8.1. Kann ich ein Kundenkonto ohne das ich bestelle anlegen?

Ja, das ist möglich. In diesem Fall klicken Sie oberhalb der Navigation auf den Button „Mein Konto“. Sie gelangen dann zur Login-Seite auf der Sie sich kostenlos registrieren können.

8.2. Muss ich mich registrieren um bei PALIGO zu bestellen?

Nein, Sie kannst auch ohne ein Kundenkonto bei uns bestellen.

8.3. Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dies ganz bequem zurücksetzen lassen und ein neues Passwort vergeben. Gehen Sie hierfür auf den Button "Mein Konto" oberhalb der Navigation. Sie gelangen dann zur Login-Seite. Dort haben Sie auf der rechten Seite als bereits registrierter Nutzer die Möglichkeit Ihr Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einen Link. Wenn Sie diesen klicken, werden Sie aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben. Ist dies erfolgreich abgeschlossen, können Sie sich wieder auf unserer Seite einloggen.

8.4. Welche Informationen kann ich im Kundenkonto eingeben/einsehen?

In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit verschiedene Liefer- und Rechnungsadresse anzulegen. Dies hilft Ihnen dabei, Ihre Bestellung schneller abzuschließen. Gleichzeitig können Sie alle bereits getätigten Bestellungen und deren Status einsehen. Ein Anmeldung/Abmeldung zu unserem Newsletter ist in Ihrem Kundenaccount ebenfalls möglich.

8.5. Wie kann ich mein Passwort ändern?

Ihr Passwort können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie es bequem über die Login-Seite zum Kundenkonto zurücksetzen lassen.

8.6. Wie kann ich mich bei PALIGO registrieren?

Wenn Sie das erste Mal bei uns bestellen, erfolgt im Bestellprozess eine automatische Registrierung mit Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Möchten Sie sich außerhalb der Bestellung registrieren, dann gehen Sie oberhalb der Navigation ganz rechts auf das Icon "Mein Konto". Mit einem Klick auf den Button gelangen Sie auf die Login-Seite, wo Sie sich  für einen Kundenkonto anmelden können.

9. Gutscheine

9.1. Wo kann ich den Gutschein einlösen?

Gutscheine können Sie in der Regel nur in unserem Online-Shop einlösen. Außer auf dem Gutschein ist etwas anderes ausgewiesen.

9.2. Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Zu Beginn legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb. Wenn Sie dann in den Warenkorb gehen, sehen Sie oberhalb des Buttons "Zur Kasse" ein Feld, wo Sie Ihren Gutscheincode eintragen können. Achten Sie Bitte auf die genaue Schreibweise. Klicken Sie dann auf den Button einlösen. Ist der Gutschein gültig, wird der Rabatt automatisch von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen. Bitte beachte Sie beim Einlösen des Gutscheins auch die Gutscheinbedingungen wie z.B. Neukundengutschein, Mindestbestellwert und Gültigkeitsdatum.

9.3. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Dies hängt von der Höhe des Gutscheinwertes ab. Häufig ist bei einem 1€-Gutschein ein Mindestbestellwert von 1€ notwendig.

9.4. Kann ich einen Gutschein mehrmals einlösen?

Nein, jeder Gutschein ist nur einmalig  pro Kunde gültig.

9.5. Ist ein Gutschein mit anderen Gutscheinen kombinierbar?

In der Regel ist dies nicht möglich. Ebenfalls können Gutscheine nicht in bar ausbezahlt werden.

9.6. Was passiert, wenn ich eine Bestellung zurückschicke in der ich einen Gutschein verwendet habe?

Diese ist eine der am meist gestellten Fragen (Frequently Asked Questions). Mit Absenden der Bestellung verliert der Gutschein seine Gültigkeit. Dies ist unabhängig davon ob Sie die Bestellung zurücksenden oder nicht. Der Gutschein verliert auch sein Gültigkeit, sollten Sie den Zahlvorgang abbrechen.

10. Newsletter

10.1. Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Als nicht registrierter Nutzer können Sie den Newsletter kostenlos auf jeder Seite unseres Shops abonnieren. Dazu finden Sie auf den Seiten jeweils etwas weiter unten ein Feld, wo Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben können. Sobald Sie den Button "abonnieren" klicken, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald Sie den Link in der E-Mail bestätigt haben, erhalten Sie regelmäßig unseren Newsletter. Als registrierter Nutzer können Sie sich in Ihrem Kundenlogin für den Newsletter anmelden. Hierbei bekommen Sie ebenfalls eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.

10.2. Wie kann ich mich für den Newsletter abmelden?

Als registrierter Nutzer können Sie sich in mit Ihrem Kundenlogin für den Newsletter austragen. Als unregistrierter Nutzer klicken Sie unterhalb einer Newsletter E-Mail von uns, den Link "Newsletter abmelden". In beiden Fällen bekommen Sie eine Bestätigung der Abmeldung per E-Mail.

11. Datenschutz und Sicherheit

11.1. Wie sicher sind meine Daten?

Sowohl bei der Registrierung als auch beim Bestellprozess verwenden wir immer eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Diese verschlüsselt all Ihre Daten. Außerdem werden Ihre Daten auf zertifizierten, vom TÜV geprüften sicheren Servern in Deutschland gespeichert.

11.2. Was ist Trusted Shops?

Das Gütesiegel Trusted Shops steht für Sicherheit beim Online-Shopping. Mit der unabhängigen Zertifizierung unseres Onlineshops durch Trusted Shops ist Ihre Sicherheit beim Kauf also garantiert. Dabei achtet Trusted Shops auch darauf, dass europäische Datenschutz­standards eingehalten werden. Für Sie bedeutet der Einkauf in einem Shop mit diesem Gütesiegel aber auch Käuferschutz. Wenn Sie diesen als Käufer nutzen, erhalten Sie garantiert Ihr Geld bei Problemen mit der Lieferung zurück.

11.3. Wie kann ich der Nutzung meiner Daten für Werbezwecke widersprechen?

Eine Widerspruch der Nutzung der Daten können Sie schriftlich per Mail oder Brief direkt an uns senden. Der Inhalt muss folgende Informationen enthalten:

Hiermit widerspreche ich, (Max Mustermann), der Nutzung meiner personenbezogenen Daten für Werbe- und Marktforschungszwecke durch PALIGO/3NRG GmbH.

Dazu benötigen wir das Datum und Ihre Unterschrift inkl. Ihrer Adresse.

12. Kontakt

12.1. Wie kann ich PALIGO erreichen?

Sie können uns über folgende Wege erreichen:

  • E-Mail: info@paligo.de
  • Telefon: 03594 7191411
  • Fax: 03594 7191399
  • Post: PALIGO/3NRG GmbH I Drebnitzer Weg 4 I 01877 Bischofswerda
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