Wie sende ich Artikel zurück?
Innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen können Sie Ihre Bestellung, auf jedem Fall schriftlich, widerrufen oder stornieren. PALIGO liefert vorwiegend per Spedition, aber auch per DHL aus. Beachten Sie deshalb nachfolgende Rückgabeschritte.
Rückversand von Testpaketen
1. Retourenschein anfordern
Bitte teilen Sie uns Ihren Wiederruf oder Ihre Stornierung schriftlich innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen mit und fordern Sie einen DHL-Retourenschein* an.
- per E-Mail an info@paligo.de
- per Fax an 03595 7191399
- per Post an
PALIGO - 3NRG GmbH
Drebnitzer Weg 4
01877 Bischofswerda
*Alternativ können Sie einen anderen Paketversender, z.B. Hermes, auf eigene Kosten beauftragen.
Link: Widerrufsformular
2. Retourenschein ausdrucken
Drucken Sie den Retourenschein aus.
3. Versand per DHL
Kleben Sie den DHL-Retourenschein* gut sichbar auf das Paket. Der Versand erfolgt auf eigene Kosten, das bedeutet, die Versandkosten werden mit der Gutschrift verrechnet.
Versandkosten DHL Paket: 7,90 € je Paket
*Alternativ können Sie einen Paketversender Ihrer Wahl auf eigene Kosten beauftragen. In diesem Fall erhalten Sie den Rechnungsbetrag komplett erstattet.
Hinweis!
Für Bestellungen von Testpaket, welche unser Lager noch nicht verlassen und die Sie innerhalb der Widerufsfrist von 14 Tagen storniert bzw. widerrufen haben, fallen für Sie keine Kosten an.
4. Rückerstattung
Sobald die Ware in unserem Lager eingegangen ist, senden wir Ihnen eine Gutschrift per E-Mail zu. Sofern uns Ihre Kontodaten vorliegen, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen. Bei Zahlung per PayPal wird der Betrag Ihrem PayPal Konto gutgeschrieben.
Wenn Sie uns Ihre Kontodaten noch nicht mitgeteilt haben, senden Sie uns diese bitte nach Erhalt der Gutschrift per E-Mail zu. Nach Eingang der Kontodaten erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen.
Rückversand von Palettenware
1. Retoure beauftragen
Der Rückversand von Speditionsware erfolgt grundsätzlich durch uns. Wir beauftragen die Spedition, welche die Ware bei Ihnen wieder abholt.
Bitte teilen Sie uns Ihren Wiederruf oder Ihre Stornierung* schriftlich innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen mit.
- per E-Mail an info@paligo.de
- per Fax an 03595 7191399
- per Post an
PALIGO - 3NRG GmbH
Drebnitzer Weg 4
01877 Bischofswerda
*Hat, im Falle einer Stornierung oder eines Widerrufs, Ihre bestellte Ware unser Lager bereits verlassen, fallen für Sie die Kosten für den Rücktransport an.
Link: Widerrufsformular
2. Termin zur Abholung
Nachdem die Spedition unseren Auftrag zur Abholung erhalten hat, setzt sie sich direkt telefonisch mit Ihnen in Verbindung. Mit der Spedition stimmen Sie den Termin und Zeitfenster der Abholung ab.
3. Abholung der Ware
Am Tag der Abholung wird die Ware von der Spedition bei Ihnen abgeholt und direkt in unser Lager transportiert. Der Rücktransport erfolgt auf eigene Kosten, das bedeutet, die tatsächlichen Kosten für den Rücktransport per Spedition werden mit der Gutschrift verrechnet.
Hinweis!
Für Bestellungen von Waren auf Palette, welche unser Lager noch nicht verlassen und die Sie innerhalb der Widerufsfrist von 14 Tagen storniert bzw. widerrufen haben, fallen für Sie keine Kosten an.
Sie haben noch Fragen zu Ihrer Rücksendung?
Lesen Sie weitere Informationen in unseren FAQ oder setzen Sie sich mit unserer Service-Hotline (0800 72 54 460) in Verbindung.
Links: Häufig gestellte Fragen (FAQ) | Zur Beratung